Fasching in der Schule am 25.02.2022

Heute ging es ganz „närrisch“ in der Friedensschule zu. Es gab viele verschiedene Aktionen rund um das Thema: Fastnacht/ Fasching in und vor der Schule. Zunächst durften Schüler und Schülerinnen verkleidet kommen, wenn sie wollten. In den Pausen ertönte Fastnachtsmusik aus dem Lautsprecher und alle konnten tanzen, sich bewegen und Spaß haben.

Eine weitere Aktion war der Wettbewerb: Welche Klasse schmückt ihre Klassenzimmertür am schönsten zum Thema Fastnacht? Es entstanden tolle Projekte wie Clowns in allerlei verschiedenen Variationen, geschmückte Igel, Schäfchen, Erdmännchen, Eisbären und vieles mehr. Jede Klasse schickte zwei Kinder als Jury mit einer Auswahl Erwachsener durch die Schule. Es wurde besprochen, bestaunt, gelacht und viele Punkte vergeben. Die Gewinnerklasse dieses Wertbewerbs war dann ermittelt: Die Delfinklasse 2a hat gewonnen! Glückwunsch und Danke an alle die mitgemacht haben! Es sind so großartige kreative Kunstwerke entstanden, dass sich alle einig waren: Dies kann man wiederholen.

Nun wünschen die Schulleitung und das Kollegium der Friedensschule allen Schülern und Schülerinnen und Ihren Familien wunderschöne freie Tage. Am Donnerstag, den 03.03.2022 sehen wir uns wieder in der Friendensschule.