2018 Feriensingen

Trotz Kälteeinbruch hat unser traditionelles Feriensingen auf dem Schulhof stattgefunden. Nach unserem Schullied - begleitet von der Klasse 3b - haben sich die Viertklässler mit mehrstimmigen Flötenstücken und einem Tanz musikalisch verabschiedet. 

Zwischendurch ehrte Herr Pucknat Schüler, die beim Känguru-Wettbewerb besondere Leistungen erzielt haben sowie den 36.000. und 36.001. Leser unserer Schülerbücherei. 

Mit dem Lied "Wir sagen Euch tschüss"  haben sich alle Kinder und Lehrer singend von den Viertklässlern verabschiedet. 

 

Aber auch Herr Pucknat musste verabschiedet werden. Die Schulelternvertreterin Frau Amberg dankte Herrn Pucknat und überreichte ihm zusammen mit Frau Dakka ein Kochbuch mit Lieblingsrezepten der Schüler und eine Schürze mit seinen Worten "Lesen verhindert die Dummheit". 

Auch der Vorsitzende des Schulfördervereins Herr Hergenröther wandte sich noch mit dankenden Worten an Herrn Pucknat. 

Aber auch die Schüler wollten Herrn Pucknat gute Wünsche mit auf seinen neuen Weg geben und so verabschiedeten sich alle Klassen mit einem Spruch und einer Sonnenblume. Mit dem Tanz "So we say goodbye" und einem Spalier mit individuellen Wünschen entließen alle Schüler und Lehrer ihren langjährigen Rektor. 

 

Wie schön, dass so viele Eltern bei unserem diesjährigen Feriensingen dabei waren.