Wichtige Fragen

Wo finde ich vergessene Jacken, Sportbeutel, ...?

Fundsachen werden im Erdgeschoss auf dem „Fundtisch“ ausgelegt. Die Kinder werden besonders vor den Ferien darauf hingewiesen, dort nach fehlenden Dingen zu suchen.

Nach einem Beschluss der Schulkonferenz werden die gefundenen Kleidungsstücke beim nächsten Bücherfest verkauft bzw. einem wohltätigen Zweck zugeführt. Der Erlös kommt den Kindern zugute.

Was mache ich, wenn ich mein Kind krank melden möchte?

Ich rufe morgens im Sekretariat der Friedensschule an und melde mein Kind krank. Dabei nenne ich Vor- und Nachname meines Kindes, die Klasse und wie lange ich mein Kind krank melden möchte. Falls ich auf den Anrufbeantworter spreche, halte ich mich kurz und nenne diese gewünschten Informationen.

Was mache ich, wenn mein Kind sein Buch oder Heft in der Schule vergessen hat?

Der Klassensaal ist nach dem Unterrichtsende abgeschlossen und das Kind kann die vergessenen Materialien nicht holen. Es wäre schön, wenn das Kind ein Buch von einem Klassenkameraden ausleihen könnte bzw. die Hausaufgabe auf ein anderes Blatt schreiben kann. Wenn die Hausaufgabe nicht erledigt werden konnte, muss sie für den nächsten Tag nachgeholt werden.