Schulen musizieren in Hessen 2020

Teilnahme der Streicherensembles der beiden Musikalischen Grundschulen Gutenbergschule/Dieburg und Friedensschule/Groß-Zimmern bei

„Schulen musizieren in Hessen“ (14.02.2020)

Wir gratulieren unseren Streicherkids und ihren Instrumentallehrerinnen Ruth Schwachhöfer, Damaris Buchert und Felizitas Trillig-Geppert zu ihrem beein-druckenden Auftritt bei „Schulen in Hessen musizieren“ in der Kulturhalle Münster (14.02.20).

Zusammen mit den Streichern der Gutenberg-Schule und Ehemaligen überzeugte das große Ensemble mit seinem musikalischen Auftritt so sehr, dass das gemeinsame Orchester ausgewählt wurde, um uns und unsere Region am 6. Mai 2020 in Wiesbaden musikalisch zu repräsentieren.  Das Landeskonzert wird  im festlichen Friedrich von Thiersch-Saal (Wiesbaden) stattfinden.

Alle Eltern, Angehörige, Freunde und Lehrer sind herzlich eingeladen, dieses Konzert mitzuerleben.