2017 Lehrertheater Rumpelstilzchen

Am 10./11. und 17./18. November spielte, tanzte und sang das Kollegium der Friedensschule für Kinder, Eltern und alle Interessenten das Theaterstück "Rumpelstilzchen". Voller Engagement, Überzeugung und Ausstrahlungskraft schlüpften die schauspielenden Lehrer mit ihrem Rektor Axel Pucknat und Hausmeister Markus Braun in die verschiedenen Rollen. Die musikalischen Leitung übernahm wieder Frau Joest.  Mit der richtigen Musik versetzte sie das Publikum in unterschiedliche Stimmungen und bereicherte das gesamte Stück durch ihr musikalisches Können. Mit selbst ausgedachten Liedern und Choreographien ergänzten tanzende Kolleginnen die verschiedenen Szenen stimmungsvoll und charakterisierend (siehe Presseberichte).

Aber auch hinter der Bühne gab es viel zu tun. Frau Essinger und Herr Braun kümmerten sich in vielen Stunden um die Kulissen. Weitere Kolleginnen organisierten und unterstützten tatkräftig im Hintergrund, wo sie nur konnten. Sogar die größeren Lehrerkinder waren mit einbezogen und kümmerten sich um die Lichttechnik oder waren als Souffleuse tätig.

Es ist beeindruckend, dass so ein großangelegtes Theater umgesetzt werden konnte. Dies war aber nur möglich, weil das Projekt vom gesamten Kollegium getragen und umgesetzt wurde.

Der Erlös der Eintrittskarten kommt - wie jedes Mal - den Schülern zugute. Ein große Lautsprecherbox wird in Zukunft u.a. beim Feriensingen und in den Tanzpausen zu hören  sein. Außerdem soll für unsere neuen mobilen Geräte der Bewegungsstunde eine "Garage" angeschafft werden.

Rumpelstilzchen Lokalanzeiger 2017-11-16
Rumpelstilzchen Darmstädter Echo 2017-11