Theaterabend der Klassen 2a und 4a

Am 10.03.2017 haben die beiden Klassen 2a und 4a zu einem gemeinsamen Theaterabend geladen.

Vor einer voll besetzten Aula sangen, tanzten und spielten die Schüler souverän und überzeugend.

 

Im ersten Teil konnten die Zweitklässler die Zuschauer mit dem Musical "Frederick" von Leo Lionni in ihren Bann ziehen. Es gelang ihnen, das poetische Stück mit Musik, Klängen und Farben zu bereichern und die Zuschauer mit ihrem Gesang zu verzaubern.

 

Nach einer Pause mit Getränken und zahlreichen von den Eltern mitgebrachten Snacks brachten die Viertklässler das Bilderbuch "Ich bin für mich" von Martin Baltscheit auf die Bühne. Sie entführten die Zuschauer in eine Tierwelt, in der jedes Tier regieren wollte, was unweigerlich zu machtpolitischen Konflikten führen musste. Liebevoll gestaltete Kostüme, lebendige Szenen und Tanzeinlagen ließen das Stück sehr kurzweilig werden.  

 

Ein großer Dank auch an die Eltern, die durch ihre Unterstützung (Schminken, Snacks, ...) den Abend bereichert haben. 

Hier unten finden Sie den Pressebericht dazu (siehe pdf-Datei).

Download
Presse Zimmerner Lokalanzeiger.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB