2017 Einweihung Betreuungsgebäude

Am 6. Dezember wurde das sanierte Betreuungsgebäude der Friedensschule offiziell eingeweiht.

Zu dieser Einweihung waren u.a. Vertreter aus Politik und Verwaltung sowie Mitglieder der Schulgemeinde und Betreuung gekommen.

Musikalisch umrahmt wurden die Redebeiträge von den Klassen 4b (I. Kreuzer) und 4d (A. Pachale). Mit Freude, Begeisterung und musikalischer Souveränität sangen, musizierten, flöteten und tanzten die Kinder und gestalteten dadurch das Programm abwechslungsreich und frisch.  

Nach einem peppigen Willkommenslied mit musikalischem Feuerwerk spielten die Viertklässler dreistimmig das "Halleluja" auf ihren Blockflöten. Passend zur Adventszeit sangen und musizierten die Schüler das Lied "Mit Sternen ist die Stadt" geschmückt.

Der Tanz "Santa Claus" rundete diese offiziellen Feier am Nikolaustag ab. 

Download
Einweihung Betreuungshaus DA-Echo.pdf
Adobe Acrobat Dokument 153.0 KB

Einen Artikel über die Schulhofsanierung finden Sie im Lokalanzeiger.