Einschulung 2020

Die Einschulung unserer neuen Erstklässler musste dieses Jahr coronabedingt etwas anders ausfallen als bisher. Frau Müller begrüßte alle Erstklässler mit ihren Eltern nach Klassen zeitversetzt unter Abstandsregeln im Hof. Trotz allem ist es uns gelungen, eine kleine Feier für die Erstklässler daraus zu machen. Die Zweitklässler haben mit ihren Klassenlehrerinnen einen Auftritt vorbereitet, um die Schulanfänger zu begrüßen. Da das Singen zurzeit nicht erlaubt ist, kam die Musik zwar vom Band, die Zweitklässler haben die Musik aber mit passenden Bewegungen begleitet und die Einschulung damit bereichert. Anschließend ging es für die neuen Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Bauer, Frau Essinger und Frau Spazierer in den jeweiligen Klassensaal. Wir freuen uns, die Kinder der Delphin-, Panda und Eulenklasse begrüßen zu dürfen und wünschen allen einen guten Schulstart.

Einen Elternbrief bezüglich der Einschulung der neuen Erstklässler 2020 finden Sie hier.