Am 20.06.2018 fand nachmittags eine wunderschöne (aber auch wehmütige) Verabschiedungsfeier von Herrn Pucknat statt. Stellvertretend für alle Kinder unserer Schule spielten, sangen und tanzten einige Klassen. Den Beginn der offiziellen Feierstunde machten unsere Streicher. Sie spielten souverän und mit kräftigem, klangvollem Sound unter der Leitung von Frau Trillig-Geppert (Orchester), Frau Schwachhöfer (Geige/Bratsche) und Frau Buchert (Cello) "Fiddler on the stage". Besonders schön war, dass sich auf diese Weise auch drei ehemalige Schüler so musikalisch von Herrn Pucknat verabschieden konnten.
Nach einigen Reden und einem leckeren Imbiss schmetterten zwei erste Klassen (1a und 1c) den von Frau Jelinek umgedichteten Song: "Wenn ich groß bin, werd' ich Schulleiter!" Mit ihrer Intensität und Eindrücklichkeit zogen sie alle Zuhörer und Herrn Pucknat direkt in ihren Bann.
Später tanzten zwei vierte Klassen (4b und 4d) zu dem Marc-Forster-Lied "Sowieso" und vermittelten dabei die Botschaft "Egal, was kommt, es wird gut sowieso! Immer geht ne neue Tür auf - irgendwo!"
Aber auch die Kollegen haben Herrn Pucknat u.a. mit selbst gedichteten, rappenden Worten gedankt und verabschiedeten ihren Chef mit "Ein Freund, ein guter Freund".
"Ich sage Euch 'Tschüss' ..." - so wählte Herr Pucknat singend seine musikalischen innigen Abschiedsworte.