2018 Einschulungsfeier unserer 82 Erstklässler

Am 07.08.2018 fand die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler statt. In der Aula der Friedensschule, dem vermutlich heißesten Raum Groß-Zimmerns, hieß die Klasse 4b die neuen Schüler und Eltern mit mehreren Tänzen und einem Flötenstück willkommen. Frau Rohner durfte als  stellvertretende Schulleitung alle begrüßen, da unsere  Schulleitungsstelle leider noch nicht neu besetzt wurde.

Während die aufgeregten Erstklässler die allererste Schulstunde mit ihrer Klassenlehrerin erlebten, konnten Eltern, Großeltern, Geschwister und viele mehr sich in der Cafeteria mit selbstgebackenem Kuchen stärken. Vielen Dank an alle Helfer!

Auch die Tradition der Glücksbrezel wurde selbstverständlich weitergeführt und jeder Erstklässler durfte seine Glücksbrezel nach dem Unterricht mit nach Hause nehmen. Wir hoffen, dass sie den Kindern ganz viel Glück bringen wird!