Feriensingen vor den Herbstferien 2022

Trotz angekündigtem Regen ließen sich die Schüler und Lehrer der Friedensschule vor den Herbstferien nicht davon abhalten ihr traditionelles Feriensingen stattfinden zu lassen.

Spontan wurde die Uhrzeit auf 9.00 Uhr vorverlegt, aber trotzdem fing es genau da an zu nieseln. Aber die Schulgemeinde und einige „wasserfeste“ Eltern trafen sich trotzdem auf dem Schulhof vor der Holzbühne zum gemeinsamen Singen und Tanzen.

Zuerst trug die Pinguinklasse mit Frau Hemel das Schullied vor, das leider während der letzten Corona-Jahre bei den meisten Klassen in Vergessenheit geraten ist.

Danach führte die Igelklasse ein Herbst-Gedicht mit Bewegungen vor.

Die Klasse 4 b sang das Lied von der alten Moorhexe und anschließend machten die übrigen 4. Klassen einen Tanz zum Song „Sowieso“ von Mark Forster.

Zum Abschluss sangen alle zusammen das Herbstlied „Der Herbst ist da“, kräftig unterstützt von der Koalaklasse und allen Drittklässlern, die es im Unterricht geübt hatten.