Bücherfest 2019

Am 15. November 2019 fand wieder unser alljährliches Bücherfest statt. Frau Müller begrüßte alle Schüler mit ihren Eltern diesmal auf dem hinteren Schulhof, da der vordere Teil noch mit Bauzäunen abgesperrt ist. Unseren gemeinsamen Beginn, den Schulsong der Friedensschule begleitete Frau Hemel auf der Gitarre. Anschließend erschallte freudvoll das Lied "Lesen heißt auf Wolken liegen" begleitet von der Klasse 3a und 1b und Frau Kreuzer mit der Gitarre.

Das Begrüßungslied mit Tanzbewegungen führte uns die Klasse 4a vor und alle Kinder und Lehrer tanzten eifrig mit.

In der ganzen Schule wurden viele Aktionen rund um das Buch angeboten. Kinder und Eltern erfreuten sich an Buchausstellungen, Vorlesungen, einem Bücherflohmarkt und vielen Spielen und Basteleien rund um die Literatur. Auch das leibliche Wohl kam natürlich nicht zu kurz, denn die ersten Klassen verkauften Kuchen, Kaffee, Würstchen und Kaltgetränke.

Danke auch an den Schulförderverein, der wieder seinen Popcornstand aufbaute.

Der Stempelpass, mit dem die Kinder an den unterschiedlichen Aktionen einen Stempel sammeln und so an einer Buchverlosung teilnehmen konnten, kam auch wieder zum Einsatz. Zu gewinnen gibt es Bücher und Buchgutscheine, die uns von der Bücherinsel Dieburg gespendet wurden. Die Verlosung der Bücher findet demnächst statt.

Auch die Streicherklasse hatte einen tollen Auftritt beim Bücherfest und veranstaltete um 18.00 Uhr wieder ein Konzert in der Aula.

Es freut uns, dass auch so viele ehemalige Schüler die Gelegenheit genutzt haben, ihre Grundschule und ihre ehemaligen Lehrer/innen wieder einmal zu besuchen, denn dafür ist das Bücherfest ebenfalls eine tolle Gelegenheit.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, ohne die so ein schönes Fest natürlich nicht möglich gewesen wäre!