2019 Feriensingen

Traditionell fand wieder das Feriensingen mit der Verabschiedung der Viertklässler im Schulhof statt, bei der die gesamte Schulgemeinde sowie viele Eltern teilgenommen haben.

Die Viertklässler hatten mehrere Flötenstücke, Lieder und Tänze einstudiert, um sich von der Schule zu verabschieden. Unter anderem verabschiedete sie sich mit dem Tanz "So we say goodbye". Auch alle anderen Klassen wurden im Unterricht vorbereitet und konnten kräftig mitsingen und mittanzen. Mit dem Lied "Wir sagen Euch tschüss"  haben sich alle Kinder und Lehrer singend von den Viertklässlern verabschiedet.

Außerdem verabschiedeten wir uns auch von Herrn Hack, der ein Schuljahr lang bei uns an der Friedensschule vor allem Ethik unterrichtete.

Aber auch Frau Haller musste verabschiedet werden, die seit 45 Jahre an der Friedensschule vor allem als Sportlehrerin bekannt ist. Halb Groß-Zimmern ist schließlich schon bei ihr im Sportunterricht gewesen.

Und auch unsere langjährige Schulelternbeiratsvorsitzende Frau Amberg wird aufgrund ihrer nun Fünftklässlerin die Friedensschule verlassen. Vielen Dank für die langjährige gute Zusammenarbeit!

Wie schön, dass wieder so viele Eltern bei unserem Feriensingen dabei waren.

Wir wünschen allen nun Fünftklässlern einen guten Start an der neuen Schule! Vielleicht kommt ihr uns ja ab und zu mal besuchen.