2016 Projektwoche Füreinander-Miteinander

Im Sommer 2016 fand die Projektwoche zum Thema "Füreinander-Miteinander" statt. Hierbei sollte das soziale Miteinander der Kinder gefördert und die Sozialkompetenz gestärkt werden. In den Projektgruppen wurden allerlei Themen angeboten, wie z.B. die Gefühle von mir und anderen sowie der Umgang mit Wut. Die Stopp-Hand wurde thematisiert. Außerdem wurde geübt, wie man Problemgespräche führen kann.

 

Es gab jeden Tag einen gemeinsamen musikalischen Beginn im Schulhof. Erst danach gingen alle Kinder in ihre jahrgangsübergreifenden und neu  zusammen-gesetzten Projektgruppen.

 

Als Abschluss der Projektwoche fand ein Spielefest statt, bei dem jede Klasse ein kooperatives Spiel für die Kinder angeboten hat. Es freut uns, dass das Spielefest so gut besucht wurde.