2017 Die Junge Oper spielt und singt "Hänsel und Gretel"

Die Junge Oper, ein Ensemble aus NRW war am 9. Mai 2017 wieder bei uns zu Gast. Auf ihrem diesjährigen Programm stand die Oper "Hänsel und Gretel" von Engelbert Humperdinck. In zwei Aufführungen für jeweils sieben Klassen sangen und spielten die drei ausgebildeten Sänger für uns. Um aber alle für die Oper notwendigen Rollen zu besetzen, durften Kinder unserer Schule den Sandmann, das Taumännlein und die Waldengel spielen. Die Mutter von Hänsel und Gretel wurde von zwei Lehrerinnen unseres Kollegiums dargestellt. Souverän meisterten alle Akteure ihre Aufgaben. 

Außerdem waren alle Kinder so gut vorbereitet, dass sie die beiden Lieder "Brüderchen, komm tanz mit mir" und "Ein Männlein steht im Walde" sicher mitsingen konnten. Für ihre Mithilfe konnten alle ein großes Lob der Profis ernten.

Hier finden Sie den Artikel aus den

Groß-Zimmerner Lokalanzeiger

vom 11. Mai 2017:

 

Download
Hänsel und Gretel 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 898.4 KB